Reisebericht Vietnam (31.3.-19.04.2017)

Unser diesjähriges Reiseziel für eine „Fernreise“ fiel in diesem Jahr auf Vietnam. Warum – eine spannende Frage. Irgendetwas zwischen Neugier, Spannung, Abenteuer und Faszination…

Die Vorbereitung auf die Reise war ein relativ langer Findungsprozess. Es musste zunächst nach einem Reiseanbieter geforscht werden, der unseren Anforderungen und Wünschen entsprach. Am Ende favorisierten wir den Anbieter VIETNAMNEO – ein Reisespezialist für Vietnam-Reisen. Als nächstes wurden die Bausteine herausgesucht, welche Orte wir im Land aufsuchen wollten. Da wir mit Freunden die Reise machen wollten, mussten irgendwie auch Kompromisse gefunden werden, was uns hervorragend gelang. Dann kam die Reisezeit, zu der wir in den Urlaub starten wollten. Es wurde viel Reiseliteratur gewälzt. Als der Termin feststand, mussten die erforderlichen Impfungen gemacht werden, auf jeden Fall Hepatitis A+B. Wir haben mit unserer Planung bereits im Sommer 2016 begonnen – ausreichend Zeit…

 

Dann kam der Reisezeitpunkt näher. Wir erhielten über unsere Reiseagentur die Unterlagen sowie den Einladungsbrief für die Erstellung des Visums. Es hieß auch Dollars mitnehmen, wenn möglich in kleinen Noten; aber auch Euro werden im Land beim Umtausch akzeptiert.

 

Lest im Folgenden was uns jeden Tag so passiert ist, was wir gesehen und erlebt haben; ein persönlicher Reisebericht! Viel Spaß

FAZIT

Wir haben wunderbare Tage in Vietnam erleben dürfen. Die ganze Reise war von der Agentur VIETNAMNEO hervorragend organisiert. Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass das alles so reibungslos funktioniert. Die 4 Reiseleiter waren schwer in Ordnung und wir haben gemeinsam mit Ihnen viel gelacht und vieles ausgetauscht. OK - wir hatten vermutlich auch einen "OST-Bonus" als Bürger der ehemaligen DDR. Die Erinnerung von Seiten der Vietnamesen an dieses Zeit scheint keine schlechte zu sein, aber ein zurück gibt es für sie auch nicht. 

WIR KÖNNEN NUR JEDEM EMPFEHLEN EINMAL DIESES LAND ZU BESUCHEN! Danke an das TEAM von VIETNAMNEO.

Download
Wenn ihr euch nicht von Seite zu Seite hangeln wollt, so könnt ihr den Reisebericht als komplette Datei herunterladen und lesen.
Reisebericht Vietnam.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.0 MB
Download
VietnamNeo Reiseinformationen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 611.3 KB