02. August 2018
02. August 2018
30. Juli 2018
Nach einem Breakfast verabschieden wir uns von Rosemary&Mark. Wirklich coole Gastgeber. Dann brechen wir auf nach Keith und besuchen die Straithisla Distillery. Cool. Wir kaufen uns eine Flasche Single Malt, weil es ansonsten in Europa nur den Chivas Regal als Blended Whisky gibt. Dann geht's weiter zum Fiddle Rock. Von hier aus fahren wir zum Fyvie Castle. Dort werden wir von Bob durch die Gemächer geführt. Wir haben viel Spaß. Dann geht's weiter in die Highlands zu Veronika auf rien...
29. Juli 2018
Im Brought House haben wir fantastic geschlafen. Nach einem ausgiebigen Frühstück und Smalltalk mit Rosemary&Mark brechen wir auf. Unser erstes Ziel ist ybrodie Castle. Wir kaufen uns die National Trust Card. Das Schloss ist wirklich toll. Danach geht es in die Highlands auf den Weg zu den Distilleryn. Wir landen am Ende bei Glenlivet. Ich mache eine Führung mit und bin hinterher fast halb blau... Zurück geht es über Fräser und Pub in unser B&B.
28. Juli 2018
Wir brechen nach einem leckeren Frühstück von Durness auf. Das Wetter hat umgeschwungen und es regnet leicht. In Inverness machen wir kurz Halt und erleben eine Demo für die Unabhängigkeit Schottlands. Aus allen Städten sind Leute angereist. Es ist Wahnsinn. In unserer neuen Unterkunft werden wir von einer netten älteren Dame empfangen. Die Zimmer sind wie ein Museum. Dann geht es in den Pub nach Findhorn. Bester Fisch&Ship.
Urlaub · 28. Juli 2018
Unsere Unterkunft ist mal wieder der Hammer... Nach dem Breakfast wandern wir zur Smoo Cave und gen3die Zeit an der Steilküste. Auf dem Rückweg gehen wir noch in der Sango Bay baden - bei gefühlt 10 Grad Wassertemperatur. Dann geht es zu den Highland Games. Coole Veranstaltung. Danach gehen wir noch an den Strand nach Balnakail. Der Abend klingt im Pub aus.
26. Juli 2018
Der 11. Tag beginnt voll mit Sonnenschein. Typiclly Scotland. Wir brechen auf Richtung Sandwoodbay. Die Wanderung dorthin ist bei sengender Hitze sehr anstrengend, doch wir werden mit einem Strand entschädigt, den man so schnell nicht findet. Wir springen in das eiskalte Wasser, gefühlt 10 Grad, aber voll cool. Man möchte von hier eigentlich nicht wieder fort. Der Rückweg war wieder hitzig und viele Quälgeister plagen uns. Unser Ziel ist heute Durness, auch wieder eine tolle Unterkunft....
Urlaub · 25. Juli 2018
Heute geht es nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf Tour. Scott bringt uns zu einem Local Market in Elphin. Dann geht es über ein kleines Castle (Ardvreck) an Loch Assynt nach Lochinver. In einem wunderschönen Bookshop ist Teatime und dann geht es über Single road tracks zum Stac Pollaidh. Der Aufstieg ist nicht all zu schwer, dennoch schweißtreibend. Von oben aus haben wir einen tollen Ausblick. Dann geht es zurück nach Ullapool.
24. Juli 2018
Heute nun ist Bergfest... Wir haben wieder ein fürstliches Frühstück. Anschließend machen wir ein kleines Fotoshooting mit Utensilien aus dem Hause. Dann heißt es Abschied nehmen. Unser erster Stop ist eine wunderschöne Brücke mit Blick auf die Cullin Hills. Bei einem weiteren Wasserfall ein weiterer Halt. Dann sind wir schon in Donan Eilean Castle. Nach einem kleinen Picknick geht's weiter. Bei den Black Waters/Silverbridge halten wir auch. Dann noch ein Stop bei einer Gorge und schon...
Urlaub · 24. Juli 2018
I'm View field house ist es wie im Museum. Es gibt ein fürstlichen Frühstück und dann geht's auf Tour. Als erstes ist heute der Old Man of Storr an der Reihe. Wir haben Glück mit dem Wetter. Leider sind hier für uns zu viele Menschen, aber di ist es nun einmal mit den Highlights. Dann bringt uns Scott (unser Auto) zum westlichen Ende der Insel. Das Ziel ist Nest Point, ein wunderschöner Leuchtturm. Leider verletzt sich Scott auf einem Single road trail, ein paar Felsen hinterlassen eine...

Mehr anzeigen