Jugendweihe & Konfirmation

Diese be­son­de­ren Ereignisse wer­den oft als „Eintritt der jun­gen Menschen ins Erwachsenenleben“ be­zeich­net. Unsere/Ihre Kinder werden langsam erwachsen. Natürlich soll­te dies auch fo­to­gra­fi­sch fest­ge­hal­ten wer­den, denn Bilder wer­den mit der Zeit im­mer wich­ti­ger und wert­vol­ler. Gerne sollen die Jugendlichen später auf diesen  "ihren" Tag zurückblicken. Die Erinnerungsfotos er­stel­le ich ger­ne am Ort eu­rer Wahl. Dieses Ereignis fachmännisch ins Bild zu rücken, ist für mich eine schöne Aufgabe, aber auch ein hoher Anspruch, um die allgegenwärtige Verlegenheit  junger Erwachsener, die nun auf einmal ins Rampenlicht gestellt werden, vergessen zu machen. Den Moment des „“Ich“-Seins einzufangen, aber auch dieses "neue" ICH gemeinsam mit seinen Eltern festzuhalten, versuche ich umzusetzen.