20.+21. Tag: Edinburgh - Hull (Rückreise)

Traurigen Herzens müssen wir Edinburgh und unser B&B verlassen. Wir genießen noch ein letztes mal das Frühstück. Unsere Sachen sind schnell gepackt und im Scotti verstaut. Auf geht's Richtung Hull. Wir kommen gut voran. Wir haben heute nur ein "Ziel" unterwegs und das ist die Abbey in Selby. Irgendwie kommen wir kurz vor 16 Uhr dort an und leider ist die Kirche zu. Wir schleichen ein wenig ums haus und da kommt aus den Hintereingang eine Frau heraus und sagt uns, das halt bereits geschlossen wäre. Aber sieht hat Einsehen mit uns und lässt uns für 10 Minuten noch einmal durch die Abbey schweifen. Toll! Das hat sich denn mal doch noch gelohnt. Nun muss unser Scotti schnaufen, denn wir haben noch ein kleines Stückchen bis nach Hull zu fahren. Wir kommen ein bisschen in Zeitnot, denn man soll ja 90 Minuten vor Ablegen der Fähre da sein - und in Hull ist Stau! Aber wir bekommen es gerade noch hin und sind fast die letzten, die an Board gehen. Das Prozedere kennen wir ja nun bereits. Wir beziehen unser Kabine und begeben uns an Deck. Pünktlich legt die Fähre ab. Goodby UK! 

Am morgen sind wir durch die Zeitverschiebung eine Stunde später dran. Wir sind diesmal mit die ersten und haben so einen kleinen Zeitvorsprung vor der Masse. Es rollt gut durch Holland. Dann erreichen wir auch schon Deutschland. Es iust so ziemlich heiß...Nach 6 Stunden Fahrt kommen wir endlich zu Hause wieder an. Jetzt hat uns der Alltag wieder; auspacken, Sachen waschen u.u.u.