2. Tag Hull - Glasgow

Wir erreichen Hull, an Board noch schnell einen kleinen Kaffee schlürfen, die Sachen einpacken und dann ab zum Auto. Als wir die Fähre verlassen erwischen wir vermutlich die falsche Schlange und müssen bei der Grenzabfertigung warten und warten. Doch dann sind auch wir dran und unser Abenteuer auf den britischen Straßen kann beginnen. Links einordnen...Brrrr! Das ist schon komisch! Und gleich ein erster Linksverkehr...YEAH! Also es läuft...Wir suchen als erstes gleich mal einen Laden, wo wir uns was zum Frühstück besorgen können. Gleich hinter Hull kommt das kleine Örtchen North Ferriby, wo wir uns ein geschmeidiges Plätzchen am Wasser suchen und in Ruhe frühstücken. Dann geht es weiter Richtung Norden. Als die Autobahn sich mal dünne macht gibt es sowas wie einen kleinen Stau und wir machen eine Rast auf der Mainsgill Farm. Ein wunderschöner Platz; mit Kaffee und Essen (wenn man mag). Der angeschlossene Laden ist auch nett und lädt zum Bummeln ein. Es regnet... Unser nächstes Ziel ist Askham Hall. Leider regnet es noch immer leicht, so dass wir keine Lust verspüren uns den wohl schönen Garten anzusehen. Aber uns hüngert und das nette Lokal sieht gut aus. Wir verspeisen die Tagessuppe (sehr lecker) und unser erstes englisches Bier (auch gut). Dann brechen wir auf zum Lake District. In der Nähe vom Loch (See) Ullswater (der einer der schönsten Seen Englands sein soll) gibt es einen schönen Wasserfall, den wir uns anschauen wollen. Auf dem Parkplatz werden wir gleich mal ein paar Pfunde los. Ein paar Sachen in den Wanderrucksack und auf geht's. Der Aira Force Waterfall ist unser Ziel. Der Wasserfall ist nett und wir streben anschließend noch nach höherem und wandern die Bergkette hinauf; geplant ist eigentlich eine Runde zu laufen, doch das wird in Anbetracht der Zeit bis nach Glasgow heute nichts mehr. Wir kehren somit um. Dennoch können wir uns bei dem Anblick der Berge und des Sees schon auf die kommenden Tage freuen. Dann nähern wir uns immer mehr der "Grenze" zu Schottland. Vorher in Carlisle machen wir noch einen kleinen Abstecher zum Castle und schlürfen einen Begrüßungswhisky. So - nun sind wir endlich in Schottland und erreichen Glasgow. Das viktorianische Townhouse 15Glasgow liegt am Kelvingrove Park, von wo man zu Fuß ins Zentrum gehen kann. Laura, künstlerisch ambitionierte Besitzerin, hat es zu neuem Leben erweckt und in ein entzückendes B&B verwandelt. Vom Empfang bis zur Abreise sorgt sie für einen denkwürdigen Aufenthalt. Die Zimmer sind ruhig, geräumig und gut ausgestattet. Echt cool hier!