23. Apoldaer OLDTIMER Schlosstreffen

Die Resonanz auf meine Bilder war bis dato durchweg stark. Danke an die bisherigen Lobesworte. Ich würde mich freuen, wenn ihr Eure Kommentare in meinem Blog hinterlasst. Durchaus auch Kritik, was euch an den Bilder nicht gefällt!!! Nur so kann ich lernen... 

Ich habe mich nun auch dazu entschlossen, die Bilder in mein Fotografenportal (bitte Anklicken) zu stellen, wo Interessierte oder gerne auch die Teilnehmer sich Bilder bestellen können. Übrigens: Das "Wasserzeichen" auf den Bildern verschwindet bei Bestellung!

Wenn Sie Fragen haben bitte nehmen sie Kontakt mit mir auf...

Rückblick auf ein tolles Wochenende

Für alle Freunde von Oldtimern war das 23. Apoldaer Oldtimer Schlosstreffen wieder einmal ein Highlight. Wie es die Zahl "23" schon anmuten lässt, hatte dieses Treffen etwas Magisches. Sehr viele Anmeldungen von Oldtimern und sehr viele begeisterte Zuschauer. Das Wetter tat sein übriges, denn unsere Region blieb verschont von diversen Unwetterkapriolen, die es deutschlandweit zu beklagen gab. Es gab somit für jeden etwas zu Bestaunen - keine Frage. Selbst für mich, denn an die Fotografie von Auto hatte ich mich bis dato noch nicht gewagt. So war das auch für mich in dieser Form eine Premiere. Am 1. Tag habe ich mich dabei versucht an einem möglichst interessanten Punkt an der Strecke zu platzieren. Meine Wahl fiel dabei auf die Steigung hinter Niederroßla. Am Ende eine gute Wahl, denn der Klatschmohn und der Blick ins Weimarer Land verleiht den Bildern ein paar mehr Farbtupfer. Bei der Einfahrt zum Ziel in der Bahnhofstraße habe ich mich dann beim Buchladen platziert und konnte hier das "Einschweben" der Oldies genüsslich betrachten. Am 2. Tag habe ich dann versucht auf ein paar kleine Details bei der Präsentation der Oldies vor dem Schloss zu konzentrieren. Nebenbei konnte ich so viele interessante Details erhaschen, die der Moderator der Veranstaltung gekonnt und mit großem Wissen erzählte. Viel Spaß beim Anschauen...


1. Tag - Samstag, der 4. Juni 2016


2. Tag - Sonntag, der 05. Juni 2016

Hier nun folgt der zweite Teil...

Am Sonntag folgte nun für mich Part II - mal schauen was die Autos einem so erzählen, wenn sie am festen Ort stehen. Ich habe versucht mich nicht auf die Autos zu konzentrieren, sondern mehr auf die Details geachtet. Diese sind leider oftmals versteckt und mann muss sich Mühe geben sie zu finden. Es ist mehr ale beeindruckend, mit wie viel Liebe zum Detail die Besitzer ihre Oldtimer pflegen und hegen. Respekt! Hier also eine kleine Auswahl. Die Preisverleihung wollte ich auch noch dokumentieren, doch da  war dann der "Menschenauflauf" zu groß und passende Motive (sagen wir es so) Mangelware. Vielleicht kann man im kommenden Jahr noch eine Serie hinzufügen (die ich hier aber nicht verrate...)