2.KW DER LANDESGARTENSCHAU

6. Mai 2017

Das zweite Wochenende war in Apolda den "Authenhikern" gewidmet: Auf dem Programm stand American Square Dance & Line Dance auf der Bühne und im Gelände der LGA. So verwunderte es nicht, dass sich die Fans dieses  Genre auch authentisch kleideten, egal ob nur mit Hut oder in voller Montur. Das war schon nett anzusehen. Ja und der Tanz erst... Line Dance war mir geläufig, aber Square Dance war mir bis dato fremd. Darum einfach mal zugeschaut. Ab 17 Uhr auf der großen Bühne füllte sich gleichnamige immer mehr mit Tänzern und die hatten Freude bei ihrem Tanz, überall wo es freie Flächen gab sammelten sich die Line Dancer.

7. Mai 2017

Offizieller Besuch auf dem Gelände der LGA mit Heike Taubert (SPD) Thüringer Finanzministerin und Stellvertretende Ministerpräsidentin, dem Geschäftsführer der LGS Detleff Wierzbitzki und Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand in Begleitung des Apoldaer Thüringentagpaares, der Weinkönigin und Rosenkönigin