1.KW der Landesgartenschau

29. April 2017

Pünklich 10.00 Uhr öffnet Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand die Tore zur LGS Apolda 2017
Pünklich 10.00 Uhr öffnet Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand die Tore zur LGS Apolda 2017

Endlich öffnen die Tore zur LGA in Apolda

 

So wie viele Apoldaer fieberte auch ich der Eröffnung entgegen. Um 10.00 Uhr war es soweit. Da ich das Gelände auf Grund der vielen Fotos in der Bauphase bereits gut kannte konnte ich mich auf das "GENIEßEN" an diesem Tag konzentrieren. Das Gelände mit seinem alten Baumbestand ist ein Schmuckstück geworden. Man kann nur jedem empfehlen die Gartenschau zu besuchen. Knapp 10.000 Gäste am ersten Wochenende konnten sich davon überzeugen - Apolda blüht auf.

30. April 2017

Was in der Herressener Promenade mit Beginn der Planungsphase vor neun Jahren begann und nun mit der Eröffnung der Landesgartenschau seinen finalen Höhepunkt fand, kann man nur als rundum positiv für unsere Stadt bewerten. Da ich selber kein gebürtiger "Apoldaer" bin kann ich mich noch recht gut an das Jahr 1994 erinnern, wo ein Tornado die Promenade heimsuchte. Das war der erste Moment, wo ich gemerkt habe, dass ich selber Wurzeln in dieser Stadt schlug und tief getroffen war von dieser Unwetterkatastrophe. Auch ein Grund für mich mich ehrenamtlich für diese Landesgartenschau und die Stadt zu engagieren und tätig zu werden und mit zu helfen, dass diese Stadt weiter blüht.

1. Mai 2017

Der dritte Tag der LGA verlief entspannter... Besseres Wetter als vorhergesagt und ein entspannendes Konzert mit der NERLY BIGBAND feat. Pe Werner - "Mit großem Besteck" ein beswingtes Konzert zum Genießen auf der Wiese am Hang mit Freunden.