Führung über das Gelände der Gartenschau am 24. Mai 2016

Das Interesse an den Führungen über das Gelände der zukünftigen LGS ist ungebrochen. Am 24. Mai trafen sich ca. 70 Leute um an ihr teilzunehmen. Die Landesgartenschau Apolda 2017 GmbH übernahm dabei das Zepter von der Stadt Apolda. Herr Werner, als der Technische und Gärtnerische Leiter der LGS GmbH, führte dabei genau so souverän über das Baustellengelände in der Promenade, wie das bisher Herr Städtler tat. 

Seit der letzten Begehung hat sich wieder einiges verändert. Der Fortschritt ist überall zu erkennen, aber so richtig losgehen wird es erst kurz vor dem Startschuss im kommenden Jahr, konnte man erfahren. Das auffälligste optische Erscheinungsbild war, dass es mächtig grün geworden ist in der Promenade. Viele Details konnten die Besucher erfahren, wo was und wie entstehen soll. Danke für die tolle Führung.