9.+10.+11. KW der Landesgartenschau

01. Juli 2017

Auf der großen Bühne an der Festwiese wurde am Samstag wieder für musikalische Unterhaltung und jede Menge guter Stimmung gesorgt. Los ging es mit „SascH“. Der "blöde" Regen sorgte allerdings wohl dafür, dass kaum jemand den Weg zur großen Bühne fand, was für die Künstler sehr schade war! Da half nur tapfer durchhalten! Die Musik war echt cool, sehr rockig...

Ab 20.00 Uhr war „Tumbling Dice“ mit ihrer Bühnenshow „It´s only Rock'n'Roll“ an der Reihe. Hier fanden zumindest ein paar mehr Fans den Weg. Die Musik fetzte wie eh... halt die beste Coverband der legendären Stones

Den musikalischen Abschluss bietet ab 22 Uhr „MARIUZZ - die Westernhagen-Tribute & Double-Show No.1“. Davon von mir jedoch keine Bilder - mir war der Regen dann doch zuviel bzw. ein Abstecher zur Modenacht lockte.

09. Juli 2017

WEISSER SCHMUCK – PORZELLAN UND BLÜTEN

Mit der neuen Blumenschau bis zum 18.7. widmet sich die Landesgartenschau einer großen Tradition in Thüringen - dem königlichen Handwerk um das Porzellan. Blumen und Blüten waren schon immer Vorlage für Verzierung und Gestaltung von Porzellan.  Die Entdeckungsreise mit den unterschiedlichsten Ausstellungsbeiträgen ist sehr gut gelungen. Ein paar Minuten Zeit sollte man jedoch mitbringen und es dann genießen. Auch der heutige "Tag der Vereine" klang durchaus positiv an. Hauptattraktion natürlich die Oldtimer an der großen Bühne.