7.+8. KW der Landesgartenschau

17. Juni 2017

Apolda - Toscana des Ostens Lavendelblau und Olivengrün

Viele Gäste strömten am heutigen Tag auf das Gelände der LGS, es war auch ziemlich viel los...

Die Musikschule "Johann Nepomuk Hummel" stellte sich vor; besonders schön war der Beitrag, als das Orchester über den See hinweg musizierte. In Gottes Gartenhaus wurde einiges geboten - Kinderzeit! Spielen, Basteln, Schminken. Am späten Nachmittag dann Felix Reuter & Ulf Annel – Klassik trifft Kabarett; ein tolles Programm. Der Verein "Apolda blüht auf" mit seiner Aktion: "Blume trifft Handtasche" war auch eine originelle Idee und wurde gut angenommen.

Ach ja - Blumenschau und Wechselflor Sommer nicht zu vergessen. 

23. Juni 2017

Die Blumenschau ist wieder in neuem Gewand - dieses Mal das Thema Rosen... Die Buchlesung mit Tim Boltz war überaus witzig und kurzweilig; wir haben viel gelacht! Danke

24. Juni 2017

Das Wochenende am 24. und 25. Juni 2017 stand im Zeichen der Zauberei. Viele Straßenkünstler verzauberten die vielen Gäste mit den unterschiedlichsten Kunststücken: Sehr kurzweilig und amüsant - zum Staunen. Die Abendshow vereinte dann nochmals die Künstler (Zauberer) aus den verschiedensten Ländern und Kontinenten und diese zeigten ausgewählte Kostproben ihres Könnens.