5.+6. KW der Landesgartenschau

28. Mai 2017

Bei beinahe "unmenschlichen" Temperaturen über 30 Grad fanden leider nicht so viele Gäste den Weg zum Konzert von Ulla Meinecke & Band - SCHADE, aber dagegen kann man nichts machen. Die Anwesenden suchten sich im Schattenbereich vor der Bühne oder weit weg unter den Bäumen etwas Schutz vor der sengenden Sonne. Ulla Meinecke blieb nichts anderes übrig als tapfer durchzuhalten. Trotzdem versprühten ihre (alten) Songs den spritzigen Witz und Charme vergangener Tage, welche immer noch aktuell und zutreffend auf unsere heutige Zeit ist. Nicht verstanden habe ich den Part, als sie drei Titel in englischer Sprache interpretierte. Ihr Repertoire ist doch so groß, dass sie darauf hätte getrost verzichten können. Egal - es war ein schönes Konzert.

Anschließend betraten JANNA die große Bühne. Mit ihrer Mischung aus "Folkblues - Pop - Irish - Americana" wirkten sie etwas frischer als vorher Ulla, bei einem kühlen Getränk kam immer bessere Stimmung auf. Die Anzahl der Leute vor der Bühne nahm mit zunehmend sinkender Sonne zu. Ein beschwingter Abend.

1. Juni 2017

Kindertag auf dem Gelände der LGA - Bilder dazu anderswo im Netz, da man ja schließlich auch noch andere Arbeit hat. Es galt heute auch kurz zu dokumentieren, dass gegenwärtig der Wandel von den Frühjahrsblühern zu den Sommerblumen stattfindet. So ein Wechsel im Bereich der Blumen ist für eine Landesgartenschau denke ich immer eine immense Herausforderung, erwarten doch die Besucher blühende Blumen, wenn sie das Gelände besuchen. So wird vielleicht der ein oder andere zur Zeit enttäuscht sein, was aber mit Sicherheit nur von kurzer Dauer ist. Sobald der Wechsel vollzogen ist, wird wieder ein bisschen mehr Blumenfreude erzeugt; schwierige Aufgabe für die Gärtner.